„Das Geheimnis gut funktionierender, belastbarer Teams liegt in der Qualität der Interaktion. Das Team ist sich bewusst, dass es sowohl dem ganzen Team, als auch dem Teamergebnis hilft, gute Laune und Zuversicht aller Mitglieder hochzuhalten“
(Liselotte Baeijaert, Anton Stellmans)

Neben der Kitaleitung arbeiten insgesamt 10 pädagogische Fachkräfte in der Kita Sternschnuppe, davon zwei Fachkräfte mit dem Schwerpunkt Inklusion. Außerdem unterstützen eine PIA-Auszubildende und eine Hauswirtschaftskraft das Team.  

Wir sind in jeder Hinsicht ein buntes Team, in dem sich Alt (mit großem Erfahrungsschatz) und Jung (mit neuen Impulsen) super ergänzen und unterstützen.

Dabei planen und reflektieren wir regelmäßig unsere Arbeit. Der Besuch von Fortbildungen steht bei uns ebenso im Vordergrund, wie das Wohl des Kindes.

Uns ist wichtig, dass wir einen freundlichen und achtungsvollen Umgang mit allen Kindern, Familienangehörigen und Mitarbeiter/innen pflegen.